Ergebnisse der Projektwoche 2018

IMG-20180601-WA0009In diesem Jahr lautet das Thema „Zeitreise“ in der Projektwoche der 1.-3.Klassen, die Viertklässler behandelten das Thema „HVV“. Der Leserabe führte die Erstklässler durch die verschiedenen Zeiten. So lernten sie, von der Steinzeit bis zu der spannenden Reise der Meerschweinchen über die Anden nach Europa, viel Neues. Die Zweitklässler versetzten sich in die Thematik „Schule vor 150 Jahren“ zurück. In den 3.Klassen wurde das Mittelalter behandelt. Die Drittklässler bastelten Mini- Banner und haben gekocht bzw. gebacken wie im Mittelalter.
Insgesamt war es für alle Klassenstufe eine gelungene Abwechslung in diesem Projektunterricht viel über vergangene Zeiten heraus zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Aus den Klassen, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.