Sporttag 2017

UnbenanntAm 23. Juni 2017 fand der Sporttag an unserer Schule statt. Die Eröffnung erfolgte in bewährter Tradition mit unserem bereits bekannten Sponsorenlauf. Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neurahlstedt hieß es damit die „Beine in die Hand nehmen“ und losgelaufen. Den Zuschauern konnte schwindelig werden bei den vielen Kilometern, die die Kinder Runde um Runde erlaufen haben. Die erlaufenen Spenden fließen in die Pausenkisten für jede Klasse. So können sich alle Klassen der Grundschule Neurahlstedt über ihre klasseneigenen Sportmaterialien für die Pausen freuen. Ganz im Sinne unseres Mottos „Bewegte Schule“ soll die Bewegung aus dem Spendenlauf neue Anreize und Möglichkeiten schaffen, die den Kindern den Spaß an der Bewegung nahebringt und bewahrt.Nach Beendigung des Laufs konnten die Kinder aus einem bunten Angebot in ganz unterschiedliche Sportspiele hineinschnuppern. 

Für die große Vielfalt an Sportspielen waren zum einen die Klassen selbst verantwortlich, die mit Unterstützung hilfsbereiter Eltern, eigene Stationen anboten. Zum anderen unterstützten unsere Kooperationspartner den Sporttag durch tolle Aktionen.So bereicherten die Stadtteilschule Altrahlstedt mit einem Waveboard-Angebot, der AMTV mit einer Handball-Station, der RHTC mit Hockey-Spielen und Special Olympics mit einem Floorball-Angebot und einer Hüpfburg unseren Sporttag.Die Kinder hatten viel Spaß die verschiedenen Sportangebote auszuprobieren und zu meistern. Das Fest war ein voller Erfolg begleitet von Spiel, Spaß und Musik.

Unbenannt1

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Feste und Feiern, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.