Architektonisch interessant ist an unserem Standort (Rahlstedter Str. 190) die Bauweise der Schulgebäude, die der Form von “Waben” angeglichen wurden. Neben diesen Klassenräumen gibt es noch einen zusätzlichen Pavillon mit vier weiteren Klassenräumen.

Den Schülerinnen und Schülern stehen für den Fachunterricht eine Mathematik-Werkstatt und eine Sachunterrichts-Werkstatt, zwei Musikräume, eine Papp-Werkstatt, ein multifunktioneller Raum, eine Lehrküche, zwei Sporthallen, zwei Computerräume sowie eine Schulbücherei zur Verfügung.

Im Rahmen des Ganztagsschulbetriebes haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in unserer Schulkantine zwischen 13.00 und 14.00 Uhr ein Mittagessen einzunehmen. Die Vorschulkinder essen bereits um 12.30 Uhr. Das großzügig ausgelegte Schulgelände ist mit Spielflächen und -geräten grundschulgerecht ausgestattet.