Wir waren mit dabei!

Vom 6.-10.Juni fanden die Special Olympics Hannover 2016, die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung, statt. Rund 4.800 Athletinnen und Athleten gingen in 18 Sportarten und dem wettbewerbsfreien Angebot an den Start. Unsere Klasse 3b war eine Woche mit dabei!

Am Montagabend, den 06.06.2016 begann es sehr feierlich: Die Klasse nahm gemeinsam mit 4800 Athletinnen und Athleten aus dem ganzen Bundesgebiet und ebenso vielen Helfern und Ehrengästen, an der großen Eröffnungsfeier in der TUI-Arena teil!

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an www.grundschule-neurahlstedt.de übermittelt.

Am Dienstag starteten unsere  jungen Sportlerinnen und Sportler dann beim wettbewerbsfreien Angebot durch und zeigten ihr sportliches Können an 18 verschiedenen Stationen. Natürlich gab es für sie dann auch eine feierliche Siegerehrung.

Am Mittwoch wurde es dann richtig spannend! Die Klasse startete beim 5km-Lauf rund um den Kröpcke in der Innenstadt von Hannover. Sie liefen 7 Runden eines über 700 Meter langen Rundkurses der unter anderem um die Oper von Hannover führte! Mit großem Erfolg:  2 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen haben die jungen Sportlerinnen und Sportler mit zurück nach Neurahlstedt gebracht!

Herzlichen Glückwunsch!

Der Donnerstag stand unter anderem im Zeichen des Fußballs! Unsere Sportlerinnen und Sportler feuerten mit großer Begeisterung unser befreundetes Fußballteam des Hoisbüttler Sportvereins an. Dank des emotionalen Einsatzes gewannen die Jungs aus  Hoisbüttel mit 3:0!! Natürlich holte sich unser Team auch noch ein paar Autogramme der „großen“ Fußballstars!

Glücklich und mit vielen neuen Eindrücken und natürlich mit  ihren Sieger-Schleifen und Medaillen im Gepäck, machte sich unser Team am Freitag nach einem letzten ausgiebigen Frühstück auf die Rückreise nach Neurahlstedt und zu ihren Familien!