Unser neuer Schulleiter stellt sich vor

Liebe Besucher dieser Homepage,

wie schön, dass Sie diese Seiten besuchen und sich für unsere Grundschule Neurahlstedt interessieren.

Mein Name ist Jan Lechel und bin seit August 2018Schulleiter dieser Schule.

Nach vielen Berufsjahren als Klassenlehrer und stellvertretender Schulleiter, Fortbildungs- und Beratungstätigkeit am Landesinstitut für Schul- und Unterrichtsentwicklung, freue ich mich nun sehr, hier an der Grundschule Neurahlstedt wirken zu dürfen.

Ich möchte Ihnen heute kurz mitteilen, was mir wichtig ist und was wir gemeinsam mit dem Kollegium an der GrundschuleNeurahlstedt erreichen wollen.

Schule bedeutet für mich, gute und gesunde Entwicklung von Kindern in einem geschützten Rahmen. Das Gelände und die Unterrichtsräume, d.h. die Lernumgebung, der Grundschule Neurahlstedt sind dafür optimal.

Ein großer Schwerpunkt an unserer Schule ist die Qualität des Unterrichtes sein.

Unser Kollegium ist sehr motiviert, sich mit diesem Kerngeschäft von Schule gemeinsam auseinander zu setzen und arbeitet schon jetzt z.B. in den Jahrgangsteams, aufeiner kommenden Ganztagskonferenz, in umfangreichen Fortbildungen, in der Steuergruppe und in anderen Gremien an diesem für Schule so wichtigenThema.

Schülerinnen und Schüler sind sehr unterschiedlich. Wir – das Kollegium der Grundschule Neurahlstedt – haben daher das Ziel:

Sehr guten Unterricht für alle Lernniveaus für alle Schüler anzubieten!

Schon kurz nach den Herbstferien wurde das neue Lernkonzept „Lernen lernen“ für Schülerinnen und Schüler, die ihre Umwelt differenzierter wahrnehmen oder Teilleistungsschwächen aufweisen, eingeführt. Diesen Schülerinnen und Schülernwird es dadurch ermöglicht, kostenfreie individuelle Lerntherapie an unserer Schule zu bekommen.
Auch „Forderkurse“ werden an unserer Schule angeboten. Dieses Angebot wollen wir erweitern und schon baldnoch mehr fürSchüler mit besonderen Begabungen anbieten.

Neben den Angeboten zu demindividuellen Unterricht, bietet die Grundschule Neurahlstedt als offene Ganztagsschule eine Vielzahl von Angeboten, die entsprechend zu unserem Leitbild:

„Leben, Lernen, Lachen, gemeinsam Schule machen“

passen.

In diesem Sinne seien Sie herzlichst
gegrüßt

Jan Lechel (Schulleiter der Grundschule Neurahlstedt)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.